Donnerstag, 3. Januar 2013

The Luggage - Eine Ode an meine Hoodies


Wieviele Hoodies und Pullis braucht man eigentlich für ein paar Wochen im (anscheinend) geilsten Skigebiet der Welt? 2? 10? 100? 

Rational denkende Menschen würden sich wahrscheinlich nicht mal 2 Minuten mit dieser Frage beschäftigen. Ich bin jedoch zugegebenermassen nicht immer sehr rational denkend. Mein nicht-so-ganz-rationales Gehirn verfolgt deswegen auch Gedanken wie "Ich liebe alle meine Sweaters gleichermassen, ich möchte keinen davon zurücklassen!" Menschen, die sich jetzt womöglich fragen, wie man denn ein Kleidungsstück lieben kann sind entweder männlich oder aber sehr idealistisch geprägt. 
Ich jedoch bin eine Frau und genetisch dazu veranlagt (Hier ein Dank an meine Mom!) ab und zu, manchmal auch sehr viel öfters, ein wenig materialistisch zu sein. Deswegen packe ich soviele dieser kuschligen, überlangen Oberteile ein, wie mein Koffer und die Gepäckregelung zulassen, da sie mich schlichtweg an die vielen (extrem guten und ganz wenigen schlechten) Momente erinnern, die ich mit ihnen erlebt habe. Sei es ein toller Jump den ich über einen Kicker gestanden habe oder das Chillen im Park mit den besten Freunden, die Hoodies waren überall mit dabei, sogar bei tiefem Pow oder eisiger Kälte (was dann in einem der wenigen schlechten Momente endete, indem ich mir wünschte, ich hätte doch meine windfeste Jacke angezogen...) 

Nun bin ich also am Maximum der erlaubten Gewichtsbeschränkung für das Gepäck angelangt und frage mich trotzdem noch, ob ich nicht irgendetwas vergessen habe. Am liebsten würde ich einfach mein ganzes Zimmer in die Kiste schmeissen. Oder in den Boardbag. Leider ist auch dieser randvoll, obwohl mir die nette Dame der Lufthansa am Telefon extra erklärt hat, dass ich meinen Bag auf keinen Fall wie einen zweiten Koffer packen soll, da er als Sperrgut aufgegeben werden muss. ...Uuuups!! Wie das bei meiner Heimreise funktionieren soll, wenn ich noch zusätzlich geschätze 10kg neu gekaufte Kleider (supertolle Hoodies mit supertollen, neuen Erlebnissen) mit in den Koffer packen will, darüber mache ich mir jetzt noch keine Sorgen. Wie Marshall und Ted dies so treffend ausdrücken, "darüber soll sich Zukunfts-Nadine den Kopf zerbrechen...!"





1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine, hoffentlich klappt alles gut mit der Reise - die Hoodies sind wohl meine geringste Sorge... :-)

    Grüsse aus der Schweiz ... Papi

    AntwortenLöschen