Donnerstag, 24. Januar 2013

STATUS UPDATE

Ja, ich lebe noch. Ja, mir geht es gut. Sogar sehr gut. Ich lebe gerade meinen Traum und bin jeden Tag auf dem Berg, geniesse den Schnee und die Berge. Meine Leidenschaft fürs Snowboarden wächst sogar mit jedem Tag, falls dies überhaupt noch möglich ist. 
Deswegen sieht mein Alltag momentan immer gleich aus: aufstehen, frühstücken, mit dem Bus ins Village fahren und mit einer der ersten Gondeln (fährt ab 8am) auf den Berg. Dann fahren, fahren, fahren was das Zeug hält und nach Lust und Laune. Am Mittag treffe ich mich dann jeweils zum Lunch mit meinen Freunden und am Nachmittag fahren wir alle zusammen bis der letzte Chairlift (circa 3pm) uns für einen letzen Run nach oben bringt. Dann gehts ab in den Grocery Store wo ich mein Abendessen einkaufe, danach zurück ins Hostel, duschen, Kleider waschen, Abendessen kochen, essen und dann gehts auch schon wieder zurück ins Village mit dem Bus und zum Riders House von meinen Freunden, wo wir entweder einen Film schauen, Poker spielen, Ice Sktaen (Schlittschuhlaufen) gehen oder wir setzen uns einfach in ein Pub oder eine Bar und geniessen das Leben bei ein paar (vielleicht auch mehr) Pitchers und Chicken Wings.
Wie ihr seht bleibt da leider nicht allzu viel Zeit, um ausführlich bloggen zu können. Und so "schnell schnell" dahin geschrieben soll es ja auch nicht sein…
Da kommt es doch gerade Recht, dass ich gestern endlich die berühmte "Local's Night" (die einfach genial war!!! Sehr coole Leute, sehr vollgestopft, sehr gute Musik) im Buffalo Bill's Club ausprobiert habe und heute mit einem leichten Kätzchen den Tag auf dem Sofa verbracht habe. Viel Zeit um endlich das Bloggen nachzuholen und gleichzeitig die X Games zu schauen. Shaune White (den ich nicht so gerne mag) hat gerade seinen Run versaut, was mich zufrieden stimmt, genauso wie Mark McMorris' (den ich sehr gerne mag) Run, der ihm den ersten Platz in den Vorausscheidungen einbrachte. Dies durch einen zauberhaften Triple Cork (etwa: dreifache Schraube mit gleichzeitig dreifachem rückwärts Salto oder so…), der mich nurso hat staunen lassen.

Wie dem auch sei, hier also nun Status Update zu meiner derzeitigen Situation.
Das Hostel in dem ich nun schon fast eineinhalb Wochen wohne ist super. Wir haben eine Sauna, einen Whirlpool ("Hot Tube" genannt hier) und einen riesigen Esstisch mit einem Cheminé, einem TV und ganz viele Sofas davor. Jeden Morge steht hier ein sehr leckeres Zmorge parat, mit Kaffee, Eier, Toast, Peanut Butter, Orangensaft usw usf… Der Bus fährt meistens 2-3 mal pro Stunde und die Fahrt vom Village zum Hostel dauert ca 10 Minuten und kostet 2.50 $ (viel zu teuer finde ich).
Wir hatten fast eine ganze Woche kein Neuschnee, dafür sehr sehr viel Sonne und warme Temperaturen. Deswegen bin ich jetzt viele Tage nacheinander Park gefahren und habe dementsprechend Fortschritte gemacht. Vorgestern hat es ein wenig geschneeit, doch das meiste ist schon wieder geschmolzen und zurückgeblieben sind nur Wolken und Nebel. Da ich Whistler jedoch bereits am Sonntag verlassen werde, macht mir dies nicht so viel aus und ich konzentriere mich mehr auf das Wetter in Kelowna, Big White Mountain meine Destination Nr.1 auf meinem BC Trip.
Ich bin ein bischen nervös und hoffe, dass alles klappt mit dem Trip, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich viel früher als erwartet nach Whistler zurückkehren werde. Einerseits da mein Budget immer knapper wird und ich hier denn Saisonpass habe, was mir das Geld für Lifttickets in anderen Ski Resorts ersparen würde. Und andererseits weil Whistler einfach super ist, ich mich hier schon total eingelebt habe und all meine Freunde hier sind. 
Doch ich bleibe spontan, was das Ganze ja erst spannend macht :)

So, ich hoffe das reicht fürs erste. Deutsch zu schreiben wird langsam immer anstrengender, da ich inzwischen schon beinahe in English denke. Daher bitte ich euch, mir nicht böse zu sein wenn auf meinem Blog jeweils mehr Bild und Video Material anstatt Text gepostet wird. Hoffentlich geht es euch genauso gut wie mir und ich bin froh wenn ihr mich genauso auf dem laufenden hält wie ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen