Mittwoch, 13. Februar 2013

Revelstoke Mountain

Mein BC Trip neigt sich dem Ende zu und ich bin inzwischen bei meiner letzten Station, Revelstoke, angekommen. Leider musste ich Golden (Kickinghorse Mountain) auslassen, da mir die Zeit davonrennt und Revelstoke anscheinend grösser und besser sei. Nach einer (schon wieder) langen und unbequemen Fahrt mit dem Greyhound Bus hat mich mein Host Matt abgeholt und zu seinem sehr gemütlichen Zuhause gefahren. Ich war so müde von der Fahrt, dass ich bald schlafen ging, um am nächsten Morgen fit zu sein.
Ganz allgemein hat mir der Revelstoke Mountain extrem gut gefallen. Er hat zwar nur eine Gondel und zwei Sessellifte, aber dennoch die längste Vertikale in ganz Nord Amerika (1713 Meter), insgesamt 59 verschiedene Runs (der längste 15,2 km) und ganze zwei sogenannte "Bowls". Revelstoke ist eher etwas für Könner denn Anfänger, da es sehr viele schwarze Pisten hat, die sehr steil sind. Doch das Entscheidende für mich war, dass die Pisten ungewöhnlich lang sind für Kanada. Endlich wieder einmal eine Fahrt, bei der ich das Ende nicht schon vom Start aus sehe! Ausserdem hat Revelstoke generell mehr Schneefall als die Berge im Osten und ist somit als Powder Paradies bekannt. Leider leider habe ich seit über einer Woche keinen Tiefschnee mehr gesehen und somit auch nicht die beste Seite von Revelstoke. Dennoch war es mit den 10cm frischem Zucker seit längerem der unverfahrenste Ort den ich besuche. Wären die Konditionen besser würde ich definitiv länger hier bleiben, da ich mir genau vorstellen kann, wie unglaublich es hier sein muss mit Tiefschnee! Doch bei dem jetztigen Zustand lohnt es sich nicht noch ein weiteres Tagesticket zu kaufen. Deswegen werde ich schon morgen den Greyhound (14 Stunden Fahrt!!!!) nach Whistler nehmen - endlich! 


Samstag, 9. Februar 2013

Christmastreerun @ Sunshine Village



Heute bin ich zum ersten Mal im Sunshine Village Resort gefahren. Das Gebiet ist nicht so gross wie Whistler, aber trotzdem sehr schön, vorallem zum Powder fahren. Leider war nicht mehr so viel Neuschnee übrig, doch nach einer kurzen Suche fand ich eine Strecke etwas abseits, wo zum Glück noch nicht viele Leute durchgefahren sind. Eingerahmt von süssen kleinen Tannen konnte ich so doch noch etwas frischen Schnee geniessen :)

Ice Sculptures on Lake Louise